„Der Esel am Abgrund – Ein Buch über artgerechte Menschenhaltung“. Dies ist der Titel des ersten Buches von Kathrin Güntert (KL Life Design, Nördlingen), die Menschen genau das vermittelt – wie sie sich selbst artgerecht halten und darüber hinaus in lebendige Beziehungen treten können. Dabei setzt ihr Meisterwerk an der eigenen Kommunikation und Beziehung zu sich selbst an, um schließlich selbstbewusst und selbstsicher in diese mit anderen treten zu können.

Die Autorin verwirklicht mit dem Werk den Wunsch, ihren gesamten Erfahrungsschatz aus knapp zwanzigjähriger Berufserfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Zudem trifft sie mit dem Inhalt des Buches den Nerv der Zeit, in dem sie konkret und prägnant aufzeigt, dass der Frieden in jedem einzelnen Menschen der größte Beitrag zum Frieden in der Welt ist. „Der Esel am Abgrund“ ist ein Wachrütteln und eine Einladung an die Leserschaft sich ihrem Selbst liebevoll zuzuwenden und stetig weiter zu entwickeln. Besonders charakteristisch ist der durchweg charmant, leichte Schreibstil Günterts, den die bekannte Künstlerin Corinna Florian-Dischinger mit ihren kreativen und humorvollen Illustrationen einzigartig untermalt.

Die Premiere am 11.11.2022 im Meyers Keller war schnell ausverkauft. Der Sternekoch Jockl Kaiser, sein Team und das einzigartige Ambiente schufen hierzu einen außergewöhnlichen Rahmen.

Kathrin Güntert hatte alle Hände voll zu tun. So schrieb sie zahlreiche persönliche Widmungen in ihre Erstauflage. Getragen wurde der Abend von ihrer einzigartigen Energie, die von den Gästen als außergewöhnlich bemerkenswert hervorgehoben wurde.

Das Buch und das dazugehörige Hörbuch sind ab sofort erhältlich.

Tina Eßberger-Engelmann, Glücksburg